Zum Inhalt springen
Die Hälfte ist schon weg
Foto: Vivawest

Die Hälfte ist schon weg

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Wohnen, wie man heute leben will – nachhaltig und zentral. Das bieten die 54 Vivawest-Wohnungen an der Zillestraße.

Das Rennen hat begonnen! Vivawest, eine der führenden Wohnungsanbieter in NRW, hat an der Zillestraße in Oer-Erkenschwick, ganz in der Nähe der Innenstadt, drei Häuser mit insgesamt 54 Wohnungen gebaut. Richtfest war vor 14 Monaten, komplett fertiggestellt wird alles noch in diesem Juni. Die Vermietungsphase ist gerade angelaufen. Anfang September können die Umzugswagen anrollen. Neubau, hochwertig, in zentraler Lage – solche Wohnungen gingen in der ebenso lebens- wie liebenswerten Stimbergstadt zuletzt weg wie warme Semmeln, weiß Bürgermeister Carsten Wewers. „Ich freue mich sehr über die Investition von Vivawest. Denn gerade solche frei finanzierte Mietwohnungen brauchen wir – neben gut gelegenen Baugrundstücken für Einfamilienhäuser – für eine anhaltend gute Stadtentwicklung. Insbesondere wenn sämtliche Anforderungen an energieeffizientes und somit ökologisch verträgliches Wohnen erfüllt sind.“

Tolle Lage

Die neuen Wohnungen von Vivawest an der Zillestraße sind ideal für Singles und, egal ob jung oder alt. Sie sind zwi- schen 49 und 60 Quadratmeter groß, bestehen aus zwei Zimmern sowie Balkon oder Terrasse und Keller. Sie sind barrierefrei – vom bodengleichen Duschzugang bis zum Aufzug im Haus – und mit Luft-Wasser-Pumpen regenerativ beheizt. Auf den Dächern ist Photovoltaik montiert, die Stellplätze werden für die Nutzung von Elektro-Ladesäulen (Wallbox) vorgerüstet. „Zusatzzückerchen” sind Mietergärten und eine Boulebahn auf dem Grundstück. Auch die Lage ist prima. Die neuen Vivawest-Mieter von der Zillestraße finden in der Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, darunter Supermärkte, Fachgeschäfte und Dienstleister. Auch Ärzte, Schulen, Kindergärten, Freizeitmöglichkeiten und der zentrale Busbahnhof sind nur Steinwürfe entfernt. Das riesige Waldgebiet Haard, Parks und Grünflächen laden zu Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein. Wandern, Walken, Mountainbiking, Reitsport – das Angebot wächst in Oer-Erkenschwick von Tag zu Tag. Die Autobahn A52 ist nur wenige Minuten entfernt. Städte wie Recklinghausen, Marl oder Gelsen­ kirchen sind schnell erreichbar, was übrigens die Attraktivität für Pendler erhöht.

Mitten im urbanen Leben

Man hat also jede Menge Natur praktisch vor der Haustür und ist gleichzeitig im vielfältigen urbanen Leben zu Hause. Das macht Wohnen in Oer-Erkenschwick so reizvoll und begehrt. Viva-west ist stolz auf das Neubauprojekt. „In den letzten Jahren haben wir bereits über 100 Bestandswohnungen in unserem Quartier Groß-Erkenschwick umfassend modernisiert. In der Zillestraße haben wir nun zusätzlich in neuen, barrierefreien Wohnraum und nachhaltige Technologien investiert. So stellen wir uns optimal für die Zukunft auf und werden den Anforderungen unserer Zielgruppen gerecht“, sagt Uwe Eichner, Vorsitzender der Vivawest- Geschäftsführung. Übrigens: Die Kaltmiete der 54 Wohnungen beginnt bei 569 Euro, da sind dann u.a. Treppenhausreinigung und Hausmeisterservice mit drin. Im Moment ist nur noch gut die Hälfte der Wohnungen zu haben. Wie gesagt: Das Rennen läuft.

Info
Vivawest Wohnen GmbH Nordsternplatz 1 45899 Gelsenkirchen

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: