Zum Inhalt springen
Exkursion mit dem RVR-Förster zum Haardsee
Foto: RVR Ruhr/Soria

Exkursion mit dem RVR-Förster zum Haardsee

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

"Der Haardsee - vom Sprengplatz zum Naturschutz" ist eine dreistündige Exkursion in Oer-Erkenschwick getitelt, zu der der Eigenbetrieb Ruhr Grün des Regionalverbandes Ruhr (RVR) am Freitag, 14. Juni, 16 Uhr, einlädt.

"Der Haardsee - vom Sprengplatz zum Naturschutz" ist eine dreistündige Exkursion in Oer-Erkenschwick getitelt, zu der der Eigenbetrieb Ruhr Grün des Regionalverbandes Ruhr (RVR) am Freitag, 14. Juni, 16 Uhr, einlädt. Revierförster Frederik Vollmer führt durch das Naturschutzgebiet Brinksknapp. Angesprochen sind alle, die gerne mehr über die Geschichte des Haardsees lernen und einen Blick hinter die Kulissen des Waldbaus werfen wollen. Angeleinte und sozialverträgliche Hunde dürfen gerne mitgebracht werden. Mitzubringen sind lange Kleidung, Kamera und Schreibutensilien.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Haardgrenzweg 338 in Oer-Erkenschwick. Die Veranstaltung kostet acht Euro. Eine verbindliche Anmeldung unter 0201/2069-717 oder waldwildnis@rvr.ruhr ist erforderlich.

Alle RVR-Veranstaltungen zum Thema Naturerlebnis sind unter https://www.rvr.ruhr/service/veranstaltungen-des-rvr zu finden. Unter http://www.umweltportal.rvr.ruhr stehen weitere Termine sowie Naturerlebnisorte und Umweltbildungsakteure.

Info
Regionalverband Ruhr (RVR)

www.rvr.ruhr

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: