Zum Inhalt springen
Verkaufsoffener Sonntag mit Weihnachtsmarkt
Foto: Jill Wellington von Pexels

Verkaufsoffener Sonntag mit Weihnachtsmarkt

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Shoppen, Stöbern, Schlemmen, Freunde treffen, Glühwein und Punsch trinken, Karussel fahren, Musik hören und viele mehr auf dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen.

Am 12. Dezember findet in der Altstadt im Rahmen des Weihnachtsmarktes ein verkaufsoffener Sonntag statt. Die Geschäfte öffnen dann von 13 bis 18 Uhr.

Die Veranstaltung ist nicht nur ein echter Anziehungspunkt für Menschen aus Recklinghausen, sondern die Gäste kommen Jahr für Jahr aus der gesamten Region in unsere schöne Altstadt. Auch mit Blick auf die Herausforderungen, vor denen Handel und Gastronomie durch die Pandemie stehen, sind wir natürlich froh, dass der Weihnachtsmarkt wieder stattfinden kann“, betonte der Erste Beigeordnete Ekkehard Grunwald. „Ich bin mir sicher, dass sich die Menschen auf besinnliche und gemütliche Stunden in unserer ,Guten Stube‘ freuen.“

Der Weihnachtsmarkt beschränkt sich in diesem Jahr auf den Altstadtmarkt, den Kirchplatz und den Löhrhof. „Das Interesse und die Vorfreude der Händlerschaft ist groß. Wir werden einen attraktiven Mix präsentieren“, kündigte Ebel an. Auf dem Altstadtmarkt wartet unter dem strahlenden Sternenhimmel ein gemütliches Budendorf, mit kulinarischen Angeboten, Kunsthandwerkern, die attraktive Geschenkideen anbieten und den beliebten Obstständen. „Ein vielfältiges Angebot ist unser Ziel und natürlich setzen wir wie in jedem Jahr auf die ganz besondere Atmosphäre in der Altstadt.“

Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt auf drei Plätzen - Sie finden ihn ganz einfach, indem Sie der Beschilderung in Richtung "Zentrum" folgen.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: